Donnerstag, 27. Mai 2010

Hochzeitskarte - anstatt Starterset


Eigentlich muss ich sagen, dass es mir gerade wirklich schwer fällt die richtigen Worte zu finden. Dieses Wetter macht Kopfschmerzen und mich irgendwie melancholisch ... Geht es Euch auch manchmal so?

Und gerade habe ich einen wirklich nachdenklichen Blog-Artikel von meiner lieben Schul-Freundin Anja gelesen. Zur Ablenkung hab ich beschlossen, dass ich erst mal eine Karte präsentiere bevor ich Euch stolz mein Startset präsentiere.

Ein Kollege hat diese Woche geheiratet und zu diesem Anlass habe ich die "Abteilungs"-Karte gemacht. Als Grundfarbe habe ich Vanille Pur genommen. Eine schöne neutrale Farbe für viele Farbkombinationen.
Darauf habe ich Klassikblau abgesetzt und mit Glutrot, Korallenrot und einer schoenen weißen Schleife ein Highligt gesetzt. Mit den Herzen in Mittelblau aus dem Set "Simply Said" ist eigentlich alles schon gesagt. Dazu habe ich den beiden noch einen lieben Spruch aus dem Set "Süße Sprüche" auf Saharasand in Mittelblau gestempelt. Hervorgehoben durch Dimensionals auf Glutrot macht sich das finde ich sehr gut :-)
Innen habe ich noch die zarten Blumen von Simply Said verwendet.
Dazu haben wir noch ein wirklich schönes Zitat und eine "kleine Hilfe" ausgedruckt:

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (C. Brentano) 

Es gibt viele Hochzeitstage – nicht vergessen! – und viele Jubelfeiern. Und das nicht nur zum „vollen“ Jahr, nein, sogar die halben zählen mit. Jedenfalls zuweilen.

Nach 1 Jahr die baumwollene oder papierene Hochzeit
Nach 5 Jahren die hölzerne Hochzeit
Nach 6 1/2 Jahren die zinnerne Hochzeit
Nach 7 Jahren die kupferne Hochzeit
Nach 8 Jahren die blecherne Hochzeit
Nach 10 Jahren die bronzene oder Rosen-Hochzeit
Nach 12 1/2 Jahren die Nickel- oder Petersilien-Hochzeit
Nach 15 Jahren die gläserne oder Veilchen-Hochzeit
Nach 20 Jahren die Porzellanhochzeit
Nach 25 Jahren die Silberhochzeit
Nach 30 Jahren die Perlenhochzeit
Nach 35 Jahren die Leinwandhochzeit
Nach 37 1/2 Jahren die Aluminiumhochzeit
Nach 40 Jahren die Rubinhochzeit
Nach 50 Jahren die goldene Hochzeit
Nach 60 Jahren die diamantene Hochzeit
Nach 65 Jahren die eiserne Hochzeit
Nach 67 1/2 Jahren die steinerne Hochzeit
Nach 70 Jahren die Gnadenhochzeit
Nach 75 Jahren die Kronjuwelenhochzeit


Er wird am Montag nach einer kurzen Hochzeitsreise auf Mallorca wieder im Büro sein und ich bin schon gespannt, was er zu dieser Karte sagt!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen