Dienstag, 29. Dezember 2009

Grüner Spargel mit Spaghetti

Man nehme:
ca. 500 gr. grünen Spargel
1 große Zwiebel
1 kl. Zehe Knoblauch
100 gr. Schinken oder Speck oder eine Packung Schrimps
300 gr. Spaghetti oder Linguine

So geht's:
Nudelwasser aufsetzen.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen in eine Pfanne mit Olivenöl geben und glasig anbraten. Den Schinken in kleine Stücke schneiden und dazu geben.
Nun den grünen Spargel am Ende ca. 2 cm schälen und in ca. 1,5 cm lange stücke schneiden. Er kommt auch in die Pfanne dazu und darf anbraten.
Die Spaghetti oder Linguine kochen und wenn fertig abgießen. Ich gebe sie dann immer noch mal in die Pfanne dazu und lasse sie mit einem ordentlichen Schuss Olivenöl den Geschmack vom Gebratenem annehmen...

Guten Apetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen