Freitag, 11. Juni 2010

Eine Hochzeit, ein Geburtstag und eine Geburt!


Es ist wirklich viel los gewesen in dieser Woche bei mir.

Am Dienstag habe ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und ich freue mich schon sehr auf meine Aufgaben und endlich wieder fest angestellt und in Lohn und Brot zu stehen. Und meine Lieben freuen sich auch, dass die Unsicherheit der vergangenen Wochen beendet ist ;-)

In meinerm jetzigen Team haben sich diese Woche auch wieder viele Dinge getan und so habe ich ein paar Karten für die Ehrentage gemacht.

Hier seht Ihr meine kleinen Werke:
Eine Kollegin hat neben Ihrem Geburtstag auch einen neuen Erdenbürger begrüßen dürfen und dazu haben wir natürlich gratuliert!
Und eine andere Kollegin geht zu einer Hochzeit :-)
Herzlichen Glückwunsch allen die Etwas zu feiern haben!

Ich bin diese Woche viel mit der Bahn unterwegs gewesen und bei einer Fahrt ist mir ein Gedicht aus meinen Kindertagen in den Sinn gekommen, dass mich immer fasziniert hat:

Finster war’s, der Mond schien helle,
Auf der grünen, schneebedeckten Flur,
Als ein Wagen mit Blitzesschnelle,
Langsam um die Ecke fuhr.

Draussen standen viele Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft.
Als ein totgeschossner Hase
Rasend durch die Felder lief.

Drinnen sass 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum noch zwanzig Jahr,
Neben ihr ein alter Jüngling,
Blondgelockt sein schwarzes Haar.

Und der blondgelockte Jüngling
Mit dem rabenschwarzen Haar
Sass auf einer blauen Kiste,
Die rot angestrichen war.

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich es wieder so zusammen hatte. Dazu musste ich irgendwie auch ein wenig das liebe Internet in Anspruch nehmen... Ich finde es aber wirklich sehr witzig mit den ganzen Irrungen, die man erst mal wahrnehmen muss :-)

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Schöne Karten sind es geworden mit frischen und fröhlichen Farben...

    lg Tanja

    AntwortenLöschen